Beiträge von Weltherrscher im Thema „SPIEL 2019: offizielle App in Planung“

    Zusammenarbeit bei der jemand sein Werk in die Hoheit eines anderen gibt? Also der Begriff von Zusammenarbeit scheint wenig etwas absolutistisch.


    Von der Arbeit eines anderen profitieren, und dem auch noch Vorgaben machen wollen? Genau da sehe ich unter anderem das Problem.


    Der Merz Verlag täte aus meiner Sicht gut daran, die Arbeit zu würdigen, die App offiziell anzuerkennen, und bei der Absicherung der Datenbasis,mit dem Entwickler zusammenzuarbeiten. Man wird aber eher versucht sein, über zusätzliche Werbung, in oder um die App weitere Einnahmen zu generieren.


    Sollte der Verlag das so verfolgen,nachdem er schon jahrelang von der Arbeit der Hobbyentwickler profitiert hat, wäre das bedenklich.

    Lese ich tendenziell auch so wie yvemaze, das mache ich am Nachsatz mit dem selbst verantworten fest, und an der Tatsache das der Spielguide ohne Mitarbeit der Spielbox entstand, die die ganzen Jahre zuvor mit ihrem Messe Spezial einen Mehrwert für die Messe bot.

    Als Verantwortlicher würde ich Event Badger definitiv in Erwägung ziehen, genauso eine Zusammenarbeit mit Tabletop Together.


    Liest sich für mich unwissend und arrogant. Es ist schwer vorstellbar, dass die aus eigener Anstrengung, etwas besseres hinbekommen.


    Schwierig ist nur, dass das nicht professionelle Projekte sind, und die Entwickler vielleicht keine Lust haben, daraus was offizielles zu machen.