Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Spiele stehend oder liegend lagern?“

    ... Das Lagern in Stapeln (bzw,. bei mir eher Säulen) hat übrigens noch einen weiteren Vorteil: Oftgenutzte Spiele befinden sich automatisch ganz bzw. weit oben im Stapel, weniger oder ungespielte unten, somit hat man die häufig benötigten Spiele griffbereit, kann die Vernachlässigten bereits an ihrer Lage im Stapel erkennen und somit auf einen Blick entscheiden, weniger Gespieltes auch mal wieder auf den Tisch zu bringen. Ein geniales System ...:hahaha:

    das funktioniert aber nur bei kleinen Sammlungen im maximal zweistelligen Bereich - ich hab hier Stapel, da war auch oben lange keiner dran ;)

    Naja, kommt auf die Anzahl der Stapel an ... bei größeren Sammlungen, macht man halt themenbezogene Stapel ... dann geht's. :tongue2:

    Na, in der Zeit habe ich mein stehend gelagertes Spiel nicht nur aus dem Regal geholt, sondern auch längst aufgebaut

    Ich kann dich beruhigen. Das geht ratzfatz. In Sekundenbruchteile. Mit dieser Technik ziehe ich immer meine Spiele aus dem Regal. Schon seit Jahrzehnten... :)

    Sehe ich auch nicht als Problem. Zudem tut mir etwas körperliche Ertüchtigung vor einer stundenlangen Brettspielsession gut und kann bei einem körperlich eher inaktivem Hobby sicherlich nicht schaden. Das Lagern in Stapeln (bzw,. bei mir eher Säulen) hat übrigens noch einen weiteren Vorteil: Oftgenutzte Spiele befinden sich automatisch ganz bzw. weit oben im Stapel, weniger oder ungespielte unten, somit hat man die häufig benötigten Spiele griffbereit, kann die Vernachlässigten bereits an ihrer Lage im Stapel erkennen und somit auf einen Blick entscheiden, weniger Gespieltes auch mal wieder auf den Tisch zu bringen. Ein geniales System ...:hahaha:

    Hexe Bis zur Decke ;) Also, so hoch es geht, der Platz will schließlich ausgenutzt werden, sonst herrscht schnell räumlicher Mangel. Ich achte aber gut darauf, dass keine kleinen schweren Kartons mittig auf größeren lagern und so den Karton eindrücken können. Zum Beispiel habe ich 8 Spielekartons von Arkham/Eldritch Horror übereinander gestapelt. Dadurch, dass die Kanten genau aufeinanderliegen, ist es zumindest noch nicht zu irgendwelchen Druckstellen gekommen.

    Also, ich es mache es ähnlich ... ich stapele neben meinen Regalen Spiele einfach als Säule aus gleichgroßen Kartons übereinander vom Fussboden bis fast zur Decke. So kann ein solcher Stapel gut mal an die zwei Meter hoch sein. Geht auch vom Gewicht problemlos ... :teach: