Beiträge von Helmut R. im Thema „Spiele stehend oder liegend lagern?“

    Angenommen ich möchte das fünfte Spiel von oben haben. Dazu ziehe ich zunächst die oberen fünf Spiele (also inklusive dem Spiel das ich haben möchte) im Paket etwa bis zur Hälfte nach vorne. Anschließend schiebe ich die oberen vier Spiele wieder zurück, aber nur bis zu einem Drittel. Danach ziehe ich den Fünfer-Stapel (bei dem die oberen vier Spiele nun um ca. ein Drittel nach hinten verschoben sind) komplett nach vorne, und zwar soweit, dass das unterste Spiel (also das fünfte) nach unten hin freiliegt. Dann hebe ich den Fünfer-Stapel (vorsichtig) um eine Schachtelhöhe nach unten, so dass die oberen vier Spiele zu einem Drittel auf dem sechsten Spiel aufliegen. Dann schiebe ich die oberen vier Spiele wieder nach hinten (halte dabei das fünfte Spiel in einer Hand fest). Voila!

    Na, in der Zeit habe ich mein stehend gelagertes Spiel nicht nur aus dem Regal geholt, sondern auch längst aufgebaut ... :P;)

    Ich habe mir einen Schrank nach Maß für meine Spiele fertigen lassen und entsprechend sind die meisten Fächer auch ziemlich lückenlos belegt. vielleicht sähe das bei einem Standardschrank tatsächlich anders aus.

    Das interessiert mich jetzt schon und deshalb möchte ich da mal nachfragen. Alle mir bekannten Spielesammlungen verändern sich im Lauf der Zeit; Spiele werden ausgemustert und verkauft, neue Spiele angeschafft, etc. Worauf ich hinaus will: Ein Spielschrank, der zu einem gewissen Zeitpunkt für eine Sammlung quasi maßgeschneidert wurde, hat zu einem späteren Zeitpunkt evtl dieselben Unzulänglichkeiten wie ein Billy oder Kalla. Wie handhabst du das (also die dynamische Veränderung deiner Sammlung :)).