Beiträge von Bierbart im Thema „Spiele stehend oder liegend lagern?“

    Da fällt mir ein, nach welchen Kriterien sortiert ihr denn?

    Auf keinen Fall alphabetisch. Auch nicht chronologisch. Sondern autobiographisch. Das ändert sich aber jedes mal, wenn es in der Beziehung kriselt.


    Nein, im Ernst: Ähnlich große Schachteln stehen tendenziell natürlich nebeneinander, weil das platzsparend ist. Logischerweise bringt das die Spiele der jeweiligen Hersteller näher zueinander. GMT steht darum normalerweise schon neben GMT, und FFG neben FFG. Aktuell haben sich allerdings in die (im Übrigen stehende) Reihe einiger FFG-Spiele auf einer Schrankoberseite noch ein Legends of Drizzt, ein Alien Frontiers und ein verratztes Siedler aus den späten 90ern gemischt, da sind wir nicht so streng. :) Ich meine, wir züchten hier ja kein Gemüse, daher wird das schon gut gehen. Also hoffentlich.


    Ansonsten setze ich im Zuge eines zeitgemäßen Risikomanagements selbstverständlich auf dezentrale Lagerung. Des Risikos eines Totalverlustes bei zentraler Lagerung seid ihr euch hoffentlich alle bewusst, nicht wahr? Weil, es könnte ja sein, dass einer mal vergisst, beim Gewitter das Fenster zuzumachen, und schwupps!, kommt der Kugelblitz ins Zimmer geflogen. Da wäre ja dann gleich die ganze Sammlung futsch.

    Einfache Lösungen sind die besten. Also wird bei mir alles gerade so im Regal oder auf dem Schrank oder sonstwo plaziert, stehend oder liegend, total egal, wie es eben gerade am besten passt. Hauptsache, der Platz ist gut ausgenutzt. :)