Beiträge von Gerrit im Thema „Kickstarter-Frust“

    (...)

    2. D-Day Dice (2nd) (11.2017). Erst bekam man dauernd Infos, welcher Handschlag als nächstes erfolgen sollte. Dann kaum noch etwas. Letztes Update: man übersetzt noch... :denk:

    3. Pavlov's House (08.2017). Fertigstellung des Spiels war zügig erledigt; Würfel-Strechgoals wurden auf später vertagt. Versand nach Deutschland über Spiele-Offensive. Geliefert wurde im Juli die Neoprene-Spielmatte und Sleeves (leider ohne Lieferschein, daher konnte ich nicht wissen, dass es nur eine Teillieferung war...). Seit dem keine Infos zum Spiel selbst; auch von den Würfeln keine Spur. Spiele-Offensive sagt, sie haben keine Freigabe für den Versand oder keinen Zugang zum Container oder keine Ahnung (je nachdem, mit wem man Kontakt hat); Dan Verssen schreibt, dass man alles an S-O verschickt hätte und die Würfel später kämen :down:

    4. Martin Wallace's Lincoln (05.2018). Infos kamen bisher schnell und auch die Fertigstellung wurde zügig erledigt. Letzte Info vom 22.10., dass man mit dem Versand in Europa jetzt beginnen würde. Bleibt abzuwarten. 8-)

    Ein Update:


    2. DDD wurde auf Mai 2019 verschoben.

    3. Meine (Un)Happyshops-Odyssee hat ein Ende; mein Exemplare kamen doch noch vollständig an - Torlok - geht heute in die Post.

    4. Lincoln kam am 12.11.2018 - sieht gut aus.

    Wenn ich eines im Laufe der Zeit gelernt habe, dann dieses: Es gibt überhaupt keinen Grund, sich beim Crowdfunding von der Idee leiten zu lassen, dass man irgendetwas verpassen könnte. Im Crowdfunding-Bereich gilt noch viel mehr der Spruch, der auch schon im normalen Spielemarkt gilt: Alles, was wirklich gut ist, kann man auch später noch kaufen, sei es Retail, sei es in einer späteren KS-Kampagne. Die Verlage wären ja blöd, wenn sie auf sichere Geschäfte mit gefragten Sachen verzichten würden.

    Danke - den Rat werde ich beherzigen.


    Ich bin trotzdem gefrustet, dass es ich mich jetzt z.B. bei Pavlov als Spielball zwischen Happyshops und Verssen bin.

    Hallo,


    ich habe bislang vier KS-Kampagnen im Spielebereich unterstützt:


    1. Days of Ire: Budapest 1956 (06.2016). Das Spiel wurde relativ schnell geliefert, Stretchgoals (nur Karten) waren gleich mit dabei. Bin total zufrieden.

    2. D-Day Dice (2nd) (11.2017). Erst bekam man dauernd Infos, welcher Handschlag als nächstes erfolgen sollte. Dann kaum noch etwas. Letztes Update: man übersetzt noch... :denk:

    3. Pavlov's House (08.2017). Fertigstellung des Spiels war zügig erledigt; Würfel-Strechgoals wurden auf später vertagt. Versand nach Deutschland über Spiele-Offensive. Geliefert wurde im Juli die Neoprene-Spielmatte und Sleeves (leider ohne Lieferschein, daher konnte ich nicht wissen, dass es nur eine Teillieferung war...). Seit dem keine Infos zum Spiel selbst; auch von den Würfeln keine Spur. Spiele-Offensive sagt, sie haben keine Freigabe für den Versand oder keinen Zugang zum Container oder keine Ahnung (je nachdem, mit wem man Kontakt hat); Dan Verssen schreibt, dass man alles an S-O verschickt hätte und die Würfel später kämen :down:

    4. Martin Wallace's Lincoln (05.2018). Infos kamen bisher schnell und auch die Fertigstellung wurde zügig erledigt. Letzte Info vom 22.10., dass man mit dem Versand in Europa jetzt beginnen würde. Bleibt abzuwarten. 8-)


    Ich glaube, KS ist zu viel für meinen Blutdruck.


    Hat jemand von Euch auch eine der o.g. Fundings unterstützt und neue Informationen für mich?


    VG

    Gerrit