Beiträge von BlackTears im Thema „Kickstarter - Kampagne für Artipia Games“

    Ich bleibe dabei: Wenn man die Kunden (vor allem die Deutschen) dazu bringen will mehr bargeldlos zu bezahlen, dann muss man sie entsprechend motivieren. Zum Beispiel minimaler Rabatt oder Promos nur bei Kartenzahlung. Mir persönlich ist es im Großen und Ganzen egal, in welcher Form ich bezahlen soll. Ich habe weder mit dem einen oder anderen Probleme.


    Nur dann steht natürlich auch der Merz-Verlag in der Pflich bei der Messe eine entsprechende Netzwerk-Infrastruktur (z.B. eigenes WLAN-Netz für Bezahlsystem) vorzuhalten, sodass diese Art der Transaktion auch problemlos funktioniert.

    Wobei die Höhe des Geldbetrages damit doch begrenzt ist, oder?

    Ja das stimmt. Ich glaube bei 50 Euro (zumindest bei VISA). Ich weiß auch nicht, ob dieses Limit temporär angepasst werden kann. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt und nicht jeder gibt auf jeden Stand mehrere hundert Euro aus. ;)


    Als Verlag würde ich Promos nur noch bei bargeldloser Bezahlung herausgeben. Damit hätte ich dann kaum noch Bargeld in der Kasse. 8o

    Ich nicht! Warum? In der Warteschlange von Schwerkraft stand ich ca. 30 min., Danach ging es schnell. Ware erhalten, Geld gegeben, zack, der nächste bitte. Nun mit Kartenzahlung: Karte aus der Hosentasche holen, selbige ins Terminal stecken, warten auf Verbindung, PIN eingeben und auf Bestätigung warten. Die ein oder ander Falscheingabe kommt noch dazu, ein "ach, das da will ich auch noch" erfordert das ganze Procedere erneut.

    Damit hätte ich dann bestimmt 60 min. warten müssen, nö, Bargeld ist das Zahlmittel der Wahl. Und nein, ich stehe nicht mit gezückter Karte in einer Menschenmasse.

    Mittlerweile besitzen viele (Kredit-)Karten die Möglichkeit des kontaktlosen bezahlens. Das geht meiner Meinung nach sogar schneller als die Bezahlung mit Bargeld.