Beiträge von Ideenlos im Thema „Kickstarter - Kampagne für Artipia Games“

    Bloß mal eine blöde Frage... Seid ihr eigentlich auch diejenigen, die Vergewaltigungsopfern sagen würden, dass sie durch ihre aufreizende Kleidung selbst schuld sind?


    Äpfel und Birnen?


    Ich bin auch der Meinung, dass ich mich vor Diebstahl schützen muss. Wenn ich mein Handy / Portmonee offen auf einen Tisch lege und dann weg gehe, darf ich mich nicht wundern, dass es danach nicht mehr da liegt. Das macht es in keiner Weise richtig, dass es geklaut ist, aber dennoch erhöhe ich mit meinem Verhalten die Wahrscheinlichkeit -> Portmonee nicht unbeaufsichtigt = größere Chance, dass es bei mir bleibt. Ob ich deswegen schuld bin, dass es weg ist? Nö, aber ich habe trotzdem nicht alles gemacht um mich zu schützen.


    Aber jetzt wo ich das schreibe merke ich, dass ich auf deine Frage gar nicht weiter eingehen will, weil ich die Unterstellung, die da mitschwingt, als extrem dreist empfinde und es für mich wirklich zwei komplett verschiedene Sachverhalte sind.