Beiträge von HunterInGreen im Thema „Kickstarter - Kampagne für Artipia Games“

    Ich finde es höchst interessant, welch Verlauf das ganze genommen hat. Da ist von der großen Brettspielfamilie überhaupt nichts mehr spürbar. Wir sind also inzwischen schon an dem Punkt angekommen, an dem "die anderen" selber Schuld sind oder vielleicht sogar selbst Verbrecher...


    Ich habe immer noch das Bild, dass kleinere Verlage eher von Idealisten angetrieben werden, als von reinen Zahlenjongleuren. Aber mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn mir Opfer leid tun. Egal, wie sehr sie darum gebettelt haben Opfer zu werden...


    Bloß mal eine blöde Frage... Seid ihr eigentlich auch diejenigen, die Vergewaltigungsopfern sagen würden, dass sie durch ihre aufreizende Kleidung selbst schuld sind?

    Puh also ich kann den Vergleich schon nachvollziehen, bzw. ich WILL ihn nachvollziehen, aber irgendwie wehrt sich etwas in mir dagegen :)

    Natürlich ist die die Aussage "selbst schuld wenn man sich nicht schützt" eine Absage an das Vertrauen an unsere Mitmenschen und letzendlich auch an den Schutz unter einem Rechtsstaat.

    Nur ist es ein Unterschied, ob ich überhaupt die Möglichkeit habe, oder nicht. Es ist einfacher eine Kette an eine Kasse zu schließen oder das Geld an die Bank zu bringen, als sich als 18-jährige Freiburgerin gegen zehn vergewaltigende Männer zu wehren.