Beiträge von Tritop im Thema „Kickstarter - Kampagne für Artipia Games“

    Um es mal etwas provokativ zu formulieren: Nur weil irgend jemand nicht auf seine Kasse aufpasst sollen wir nach einigen in diesem Forum jetzt tatsächlich alle gezwungen werden per welcher Karte auch immer zu gezahlen!!!


    Schön für die Messebesucher die davon ausgehen das alle Terminals für die Kartenzahlung garantiert Schadwarefrei sind. Ganz davon abgesehen das es sicher abenteuerlich wird beim kleinsten Händler aus dem hintersten Winkel der Welt ein kompatibles Terminal zu haben. Nachdem ja ihr bisheriges System, wie von anderen ja schon genannt würde häufig noch die Hosentasche ist nach der dann nach Wechelgeld gesucht wird. Ganz zu Schweigen von den super W-Lan Verbindungen die in den Messehallen herrscht die ja noch nicht mal Handyempfang überall ermöglichen. Und Standleitungen werden ja wohl kaum gelegt.


    Jeder sollte so zahlen können wir er will.


    So leid es mir für die bestohlenen auch tut. So sehe ich beim besten Willen nicht ein was das mit uns als Konsument zu tun hat. Wer so Naiv ist zu glauben auf so ner Messe sind nur nette Menschen und wir sind sowieso Grundsätzlich alle nur Freunde, dem ist kaum noch zu helfen.


    Wenn mir auf nen Weihnachtsmarkt oder auch auf der Messe der Geldbeutel gekaut wird schreit kein Hahn danach bzw bekommt man einen Zettel in die Hand gedrückt wie man sich vor Taschendiebstahl schützen kann. Hier werden Kassen ohne Aufsicht irgendwo hingestellt und der Standbetreiber ist 5 Meter entfernt und erklärt sein Spiel. Das hier nicht mehr wegkommt ist schon nahezu ein Wunder.

    Kein stationärer Laden würde auf die Idee kommen die Ladentür offen stehn zulassen und die Tageseinnahmen in Opas Zigarrenkiste zu verstauen. So eine Messe ist knallhartes Geschäft keine Zusammenkunft von Freunden die man alle kennt und Vertraut. Eine Kasse und Sicherheitsvorkehrungen sind nun mal im Geschäftsbetrieb leider unabdingbar. Ich hoffe das die Verlage und und vor allem der Veranstalter daraus die nötigen Schlüsse zieht. Ist ja leider nicht das erste Jahr in dem sowas passiert und spätestens jetzt sollte man aufwachen.


    So jetzt könnt ihr über mich herfallen