Beiträge von Braz im Thema „Kickstarter - Kampagne für Artipia Games“

    Wem würde eine Kameraüberwachung allerdings was bringen? Mag sein dass man nach einem Diebstahl möglicherweise eine Chance hat, den Täter zu identifizieren. Oder zumindest eine grobe Beschreibung zu erhalten. Und dann? Ich glaub nicht dass so ein Diebstahl damit aufgeklärt wird und vor allen Dingen der Gestohlene sein Geld wieder erhält. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Demnach wäre die Verprechensprävention und Verbrechensauflärung an Bahnhöfen für dich ebenfalls unnötig?!

    Ich denke nicht, da Diebe durch Kameras abgeschreckt werden können und man zudem ein Bild der Täter machen kann. Eine Kamera direkt in den Kassenbereich -nicht in den Spielbereich- fände ich da schon effektiv. Das Geld mag dann freilich weg sein, aber die Chance, dass es erst einmal zu einem Raub des Geldes kommt, wäre doch geringer....

    Kann man an den Ständen oder Hallen keine Kameras installieren?!

    Wenn du vorher einen Datenverarbeitungsvertrag mit allen Besuchern der Spiel abschließt...


    Oder kürzer: Nein, das geht in Deutschland nicht so einfach.

    Hmm...aber an Bahnhöfen oder öffentlichen Straßen geht das doch auch?!

    Wo ist da der Unterschied (=ernst gemeinte Frage)?

    An einer Haustürklingel kann ich ja auch eine Kamera anbringen...ich darf nur nicht die Straße filmen...warum auch immer.... bin ja kein Jurist....