Beiträge von Ronny im Thema „Kickstarter - Kampagne für Artipia Games“

    Ich bin im Moment unschlüssig, was ich von dem Ganzen halten soll und wer daran nun mehr Schuld hat...

    Am Ende sind natürlich die Verbrecher schuld!


    Aber kann ich dem Merz Verlag die Schuld geben, weil Sie nichts gegen die Diebstähle unternehmen?

    • Was sollte das denn sein? Wachpersonal für jeden Stand?
    • Beim Auf- und Abbau jeden jedesmal Kontrollieren, wenn er sich von A nach B bewegt?

    Ich kann mir eigentlich nur Vorstellen, dass der Verlag im Vorfeld vielleicht mehr über die vergangenen Vorfälle informieren könnte und die Verlage mehr warnt. Wobei ich nicht weiß, wie das vielleicht schon getan wird?!



    Natürlich sollte in einer perfekten Welt kein Verlag sich sorgen machen müssen. Aber wenn man die Vorfälle sich teilweise anschaut, fragt man sich schon, ob diese Personen nicht hätten selbst etwas mehr für ihre Sicherheit tun können?


    • Wie baue ich meinen Stand auf?

    Manche Stände haben ihren Stand so aufgebaut, dass ihr Tresen genau vor dem Eingang ihres Lagers ist und man eigentlich nicht unbemerkt an ihnen vorbei kommt. Andere haben es so organisiert, dass ihre Kasse irgendwo mitten drin steht oder der Zugang zu ihren "Büro" nicht wirklich abgetrennt ist.

    • Wie verstaue ich meine Wertsachen und die Einnahmen?

    Liegt mein ganzes Geld in der Kasse? Steht die Kasse frei auf dem Tresen? Verstaue ich meine Wertsachen in einem Rucksack, der nicht sicher verstaut ist?

    • Wann bin ich am Stand und wie teile das Personal ein?

    Habe ich nur eine Person an einem Tresen, der von mehreren Seiten begehbar? Kann meine Mitarbeiter so abgelenkt werden, dass Andere in ungewollte Bereiche kommen oder bei meiner Kasse zugreifen können?


    Vielleicht bin auch ich etwas naiv und unterschätze die Leistung der Diebe. Trotzdem bin ich der Meinung, man könnte mir wenig Aufwand es deutlich sicherer machen.


    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will damit nicht sagen, die sind selbst schuld bestohlen worden zu sein. Ich habe auch Mitleid mit den Verlagen! Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie so etwas passieren kann. Erst recht, wenn ich lese, dass es dem Verlag nicht zum ersten mal passiert ist.


    Ich hoffe, nächstes Jahr wird das alles etwas besser und wir müssen nicht mehr darüber reden.