Beiträge von Fluxx im Thema „Kickstarter - Kampagne für Artipia Games“

    Darüber hinaus ist es eigentlich mal interessant wie man mit 20000 bis 30000 Euro Standeinnahmen Deutschland verlässt. Sind da dann pro 9000 € Geldkuriere unterwegs um sich nicht strafbar zu machen? :/ barmittel_node.html Die Grenze pro Person beträgt ja 10000€.

    Im Optimalfall, indem man einfach beim Grenzübertritt zum Zoll geht und sagt "Hallo, wir sind Händler in Banche X, wir waren jetzt Y Tage in Deutschland und haben bei Veranstaltung Z Einnahmen im Wert von W gehabt, die wir gerade in Bar mit uns führen." Dann wir der Zoll hoffentlich wissen, was zu tun ist. Es ist ja mWn nirgendwo verboten diese Geldbeträge mitzunehmen, sondern man muss sie nur beim Zoll angeben. Für Händler sollte das relativ problemfrei gehen, da Herkunft und Verwendungszweck nachvollziehbar sind. (Wenn man natürlich sagt "Ich habe hier 10000€ über deren Herkunft ich nichts sagen will und das ich auf meinem schweizer Nummernkonto einzahlen will", dann wird der Zoll wohl etwas aktiver werden.)

    Für Hädnler, die regelmäßig in D sind, könnte sich auch einfach ein Geschäftskonto bei einer deutschen Bank lohnen, wo man das Geld Bar einzahlen und dann einfach auf das ausländische Konto überweisen kann.