Beiträge von ode. im Thema „Kickstarter - Kampagne für Artipia Games“

    Ich hätte ja noch 2 Fragen die mich interessieren würden. Auf der Messe erfolgt alles ohne Rechnung ohne alles meistens in bar. Wie wird eigentlich sichergestellt, das hier die Mwst abgeführt wird? Oder wird nur jedes 2. Spiel versteuert bzw. nach Laune und Größe des Verlages? Bei 20000€ Einnahmen am Stand wären ja immerhin knapp 4000€ Steuern abzuführen oder?

    Darüber hinaus ist es eigentlich mal interessant wie man mit 20000 bis 30000 Euro Standeinnahmen Deutschland verlässt. Sind da dann pro 9000 € Geldkuriere unterwegs um sich nicht strafbar zu machen? :/ barmittel_node.html Die Grenze pro Person beträgt ja 10000€.

    Ja, die Verlage zahlen auch ganz normal Steuern.


    Das Geld wird einfach zur Bank gebracht. Ich weiß von Verlagen, die das auch zwischendurch mal machen.

    Und bei allem Mitleid, dass ich mit allen Betroffenen habe, stößt mir bei der Kampagne von Artipia eine Sache negativ auf: Auf der Kampagnenseite werden die Schicksale mehrer Betroffener dargestellt, sodass maximales Mitgefühl bei der Gamer Community geweckt wird. Die Erlöse der Kampagne kommen aber nur Artipia zu Gute. Wirkt für mich ein bisschen so, als würde das Schicksal der anderen zum Nutzen von Artipia instrumentalisiert. Ist sicherlich nicht die Absicht dahinter gewesen, aber hinterlässt bei mir doch einen unschönen Beigeschmack.

    Du hast nicht ganz unrecht... Allerdings glaube ich auch nicht, dass dies in böser Absicht geschieht. Artipia hat bsw. auch einen kleinen Artikel verfasst, der Hilfestellung leisten soll, wenn anderen so was passiert...


    Ich möchte das alles auch nicht schönreden. Jeder muss selber wissen, inwiefern er/sie sich beteiligen will. Es gibt sicher auch wichtigere Sachen um Geld zu spenden als einem Spieleverlag seine geklauten Einnahmen zu ersetzen. Das muss jeder selber wissen.

    Hallo zusammen,


    meine griechischen Freunde von Artipia Games wurde an einem Messetag bestohlen und um die Einnahmen eines ganzen Messetages gebracht. Nun haben sie eine Kickstarter-Kampagne gestartet in der Hoffnung Unterstützung zu bekommen.


    Sie bieten 5 Promos für 5 ihrer Spiele für 10$ an. Alle Promos sind thematisch an das Ereignis auf der Messe angelehnt. Und zwar für diese Spiele:




    Nicht nur für Fans der Spiele und Sammler interessant!