Beiträge von Weltherrscher im Thema „Kickstarter - Kampagne für Artipia Games“

    Die Deutschen und ihr geliebtes Bargeld...manche würden am liebsten noch mit Gold bezahlen.

    Bargeld hat eben auch Vorteile, es wird immer nur so dargestellt als wären Kreditkarten, oder andere virtuelle Währungen generell dem Bargeld überlegen.

    An regionalen Währungen sieht man, wie relevant ein physisches regional begrenztes Zahlungsmittel ist.

    Ich sehe keinen Vorteil in der ständigen Nachvollziehbarkeit des Zahlungsverkehrs für mich als Individuum, es hat für mich sogar offensichtliche Nachteile. Bitcoins und andere neue Währungen zeigen auch, dass der Staat die Steuerungsfunktion von Zahlungsmitteln nicht nur aus steuerlichen ungern aus der Hand gibt.

    Bargeld, und ich meine damit anonyme Zahlungsmittel müssen als legale Alternative erhalten bleiben. Es ist fatal darauf aus Bequemlichkeit zu verzichten.