Beiträge von ode. im Thema „Pipeline (Ryan Courtney, Capstone Games)“

    die Macher wollen ja ganz bewusst den Preis niedrig halten und kein Bullshit-Kickstarter machen.

    Jup, großes Brimborium darf man von Capstone Games bzw. Clay Ross nicht erwarten und das ist gut so. Wer einen besseren Eindruck von ihm und seinen Einstellungen bekommen möchte, könnte mit dem Interview mit Heavy Cardboard starten. Pipeline wurde iirc auch kurz angesprochen. Jedenfalls hatte er auch erwähnt, dass er nicht plant, Kickstarter zu nutzen. Das hat sich offenbar seit letztem Jahr geändert, aber damals lief Capstone Games ja auch noch „nebenbei“. Wobei er in dem Interview iirc schon geäußert hatte, dass das nicht mehr lange funktionieren wird.

    Ja, das hat sich geändert. Besonders für die Spiele aus der anderen Produktlinie. Clay sagte mir, dass es eben auch ein Distributions-Tool sei. Er orientiert sich wohl eher international. Wenn er innerhalb der USA seinen Markt sieht, wird er wohl eher auf klassische Finanzierungsmodelle setzen. Und der Verlag läuft schon länger nicht mehr nebenbei.

    unittype001


    Ich weiß, ich weiß! Dumm gelaufen für euch. Muss man ehrlicherweise sagen. Und wenn die halbe Standbesatzung ausfällt, ist es eben so...


    Ich finde das Ganze sehr spannend. Also, mechanisch klang das reizvoll. Vom Thema her mag ich solche Wirtschaftsspiele. Aber ich bin eben nicht so der GrafikDesign-Fan. Zumindest nicht in dem Ausmaß. Warum der O'Toole so abgefeiert wird, ist mir eh nicht ganz klar. Mit Ausnahme von Lisboa, das ist wirklich ein krasser Hammer. Ansonsten ist das eben nicht so mein Ding. Ich kenne Prototypen, die haben mehr Illustrationen.

    Ich hab neben unittype001 gesessen als sie versucht haben das Spiel zu verstehen. Ich finde das nicht uninteressant, besonders der Puzzle-Teil. Aber das sah alles schon sehr trocken aus. Überall Tabellen. Und Ian O'Toole hat auch schon bessere Sachen gemacht. Das Cover sieht geil aus, aber der Rest ist reines GrafikDesign...