Beiträge von Sankt Peter im Thema „We 11.04.-13.04.“

    Hallo Eric,


    super - Danke. Ich habe den Eintrag freigeschaltet und die Errata ergänzt.


    Sieht wirklich sehr strukturiert aus!


    Zu den Erweiterungen: Du hast Recht, bei der Spielzeit muß das Spiel schon verdammt oft auf den Tisch kommen, damit man überhaupt bis zu den Erweiterungen vordringt. Derzeit definitv nichts für mich!

    Danke für die Antwort.


    Da ich Descent ja bereits habe muß ich das mal antesten. Allerdings werde ich wohl nur 3 maximal 4 Spieler zusammenbekommen. Sollte der Spielstärkste den Overlord spielen?


    Was bringt eigentlich die Erweiterung? Lohnt die sich?


    Danke auch für den Hinweis zu den Spielerhilfen! Hast Du da mal den direkten Link - auf bgg sind ja tausende Dateien zu dem Spiel.


    Gruß
    Sankt Peter

    Zitat

    Original von Eric
    Descent: WoD Szenario 1: Buried Alive (Einstürzende Mine)
    Klasse, hat viel Spass gemacht und war immer knapp. Die Helden haben exakt in der letzten möglichen Runde das Szenario beendet und gewonnen. Obwohl ich als Overlord dem armen Helden mit Bewegungsweite 3 noch die verfluchten Eisenschuhe (Bewegungsweite-1, kein Rennen, kein Umwandeln von Erschöpfung in Bewegungspunkte) aufgedrückt hatte. Mit 5 Stunden Spielzeit blieb es auch in einem angenehmen Rahmen, da habe ich schon 10+ Partien erlebt...


    Descent möchte ich ja auch unbedingt mal spielen. Aber irgendwie schrecken mich die Regeln und die 1.000 Counter ab. Ist die Regel so komplex, wie sie auf den ersten Blick wirkt?


    Die Spielzeit ist ja wahrscheinlich vom Szenario abhängig - oder? Inwiefern spielt auch die Anzahl und die Art der Spieler hierbei eine Rolle?


    Welche Szenarien lassen sich in einer <=5h Zeit abhandeln?


    Gibt es noch andere gute Overlord Spiele, mit überschaubarer Spielzeit?

    Zitat

    Original von ode
    Bei uns war es am Sonntag dann eine ausufernde Partie NEULAND, zweimal METROPOLYS und abschließend noch je einmal SAKKARA und CARCASSONNE -DIE BURG...


    Und ich hab METROPOLYS immer noch nicht gegen meine Frau gewinnen können... Ich fahr aus der Haut!!! :butcher:


    was bedeutet hierbei "ausufernd"?

    Nicht gespielt, aber Spiele schon rausgeräumt, die ich verkaufen werde.


    Bin gespannt, was ich bekommen werde? Bereits mehr als 10 Beobachter auf der Auktion... und das erste Gebot.


    Würde ja gerne Neuland spielen - aber fühle mich nicht dementsprechend. Sehr ärgerlich!


    Aber bei Euch scheint ja auch spielearmes Wochenende zu sein?

    Zitat

    Original von Warbear
    Gute Besserung jedenfalls.


    Danke.


    Zitat

    Eine tolle Sache mal wieder, das Publikum war total begeistert ...
    .


    Und Du?


    Also ich finde Dire Straits klasse - aber Mark Knopfler alleine ist mir zu langweilig.