Beiträge von Sir Bobo im Thema „ Reavers of Midgard: The sequel to Champions of Midgard“

    Für diejenigen, die einen Eindruck haben wollen:

    Ich bin auf jeden Fall dankbar für alle Informationen bzw. Hinweise zu Neuerscheinungen, deshalb nachfolgende Gedanken bitte als allgemeine Beobachtung eines YouTube-Trends verstehen.


    Seufz, wieder einmal haben wir hier ein Hype-Bild von YouTube-Grinsefröschen auf unbekannten Drogen, die mit ekstatisch verzerrten Gesichtern am liebsten intime Dinge mit der Pappschachtel veranstalten wollen. Am besten kommen dazu noch so tolle Titelphrasen wie "Warum Ihr hier echt was supertolles verpassen könnt" und ich erwarte in Kürze "Deswegen habe ich meine Frau und Kinder verlassen".


    Ohne dem konkreten Kanal (mangels Kenntnis des Beitrags) oder dem Konzept von finanzierten Kickstarter-Previews nahetreten zu wollen, fühle ich mich durch den zunehmend hyperaktiven Kundenfang-Enthusiasmus einiger Möchtegern-Influencer mit "Click-Addiction" etwas angenervt bzw. abgeschreckt. Ich kann ohnehin dagegen nicht viel tun, aber zumindest wandern derartige Kanäle bei mir tendenziell (dann vielleicht auch im Einzelfall unberechtigt?) auf die Ignore-Liste.

    kommt auch in der Spiele Schmiede, die Frage ist ob man das noch braucht, wenn man CoM schon hat.

    Ohne mich genauer mit den Regeln beschäftigt zu haben, war dies auch genau mein Gedanke. Irgendwie sieht das Spielbrett wie der Vorgänger aus und die Crew-Karten scheinen noch eine Brise "In the Name of Odin" hineinzubringen (rote, gelbe oder blaue Würfel als "Fähigkeiten" der Wikinger). 69USD plus 17USD Versand sind immerhin über 75€... Braucht man einen mit dem Vorgänger zumindest vergleichbaren "Kampfwürfler" zu diesem Preis?


    Immerhin bekommt man dabei das Original "Champions of Midgard" in der Jarl-Edition inkl. Erweiterungen für 45USD (allerdings plus extra Versand), was immerhin noch ein fairer Preis sein dürfte.