Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Willingen 2018“

    Es ist eben keine Atztekenstadt, die Atzteken haben die Ruinen gefunden. Die Pyramide in Teotihuacan ist die drittgrößte der Welt und die Straße der Toten ist tätsächlich ein Bestandteil der Stadt. Nachdem ich über Teotihuacan gelesen habe finde ich das Spiel inzwischen deutlich thematischer als zu Beginn

    Das wäre übrigens mein einziger Kritikpunkt: wer hat sich diesen Spielenamen ausgedacht?? ( Bei mir heißt es nur Teo-Dingsbums)

    Ist es thematisch? Nicht die Bohne - macht aber auch nix.

    Das Überfliegen des Wikipedia-Artikels Teotihuacán – Wikipedia zeigt mir dass da schon thematisch einiges stimmt. Die Azteken haben dieser Ruinenstadt den Namen gegeben als sie sie fanden. "Wo man zu einem Gott wird" bedeutet der Name übersetzt