Beiträge von Micknick im Thema „Willingen 2018“

    Mich interessieren auf jeden Fall weitere Details, da ich mir das Spiel auch zugelegt habe, um mal in den Bereich 18XX einzutauchen. Als überwiegend Euro-Gamer schwingt immer ein bißchen die Angst mit, dass es mir nicht gefallen wird.

    Vielleicht schaffen wir es aber auch noch, das kurz persönlich zu besprechen, bevor ich morgen, am frühen Nachmittag, Willingen leider den Rücken kehre ;)

    Ich bin auch vor Ort.

    Was die Bewertung angeht, bin ich flexibel. Ich denke, dass ich in der Lage bin, egal mit welchem Punkte- oder Sternesystem auszudrücken wie sehr mir ein Spiel gefällt oder auch nicht.

    Hier im Forum, habe ich das Gefühl, wird überwiegend nach dem BGG-System bewertet.


    fjaellraeven: Ist es nicht so, dass bei BGG die Kommazahlen bei den Bewertungen dadurch entstehen, dass ein Durchschnitt gebildet wird. Ich meine, man kann bei BGG bei der Bewertung eines Spiels nur ganze Sterne (1-10) vergeben.

    Sind alle noch im Messetaumel, dass noch niemand nach Willingen gefragt hat?

    Dann muss ich jetzt wohl damit anfangen.


    Wer ist denn wann dort anzutreffen und bringt welche Spiele mit?


    Ich bin vom 17.11. bis 21.11. vor Ort. Welche Spiele ich mitnehme habe ich mir noch nicht abschließend überlegt, eine kleine Vorauswahl steht schon separat im Keller. Da ich aber nicht mit einem LKW komme, werde ich da noch ein bisschen kürzer treten müssen ;)