Beiträge von nora im Thema „Willingen 2018“

    Hallo @Klaus_Knechtskern,


    ich bin ein Geschichtsfreak und mir stellen sich alle Haare auf, wenn mir jemand etwas von Inkas in Mexiko oder Christenverfolgung unter Sulla (gibt es tatsächlich in einem Spiel) erzählen will. Neuerdings ist #Manitoba so ein Kanditat, wobei wirklich gar nichts stimmt. Wenn die Spielerfinder sich nicht die Mühe machen wollen, die Tatachen halbwegs richtig hinzukriegen, sollen sie sich eben ein Fantasy-Thema aussuchen.


    Bei Teotihuacan kann man es so akzeptieren. Viele der Mechanismen sind eher dem Spiel als den tatsächlichen Umständen geschuldet. Man weiß, daß auch bei diesen Leuten, die göttliche Schlange verehrt wurde, daß sie recht grausame Riten hatten und Händler waren (vorwiegend Obsidian), die sich bis in die Maya-Zentren vorgewagt haben. Wir sind vor Jahren die Straße der Toten entlanggegangen und auf die Sonnenpyramide geklettert.


    Ciao

    Nora