Beiträge von domi123 im Thema „Willingen 2018“

    Ich bastele gerade an den Umfragebögen für den Spieletreff in Willingen ("Wie gut gefallen Euch die neuen Spiele?"). Da ja auch einige Unknownser dort vor Ort sind (wie viele eigentlich?), mal eine Frage in die Runde: Bisher konnten die Spiele nach dem uralten Schulnoten-System (1 = sehr gut, 6 = miserabel) bewertet werden. Ist das noch zeitgemäß oder sollte man das ändern. Und wenn Letzteres, in was? 1 bis 5 Sterne wie bei der Fairplay-Scout-Wertung, oder 1 bis 10 wie bei spielbox und BGG? Oder ganz was anderes?

    Ich ziehe die BGG Wertung von 1 - 10 vor. Man hat einfach eine größere Bandbreite!

    Bin mit Torlok wieder von Samsttag bis Samtag dabei - meine vorläufige Packliste sieht wie folgt aus:


    Pacific Victory

    Nations+Erw

    Terrafroming Mars + Erw

    Biosphere + Matte

    Orleans + Handel

    Triumph & Tragedy

    Yokohama

    Dominant Species

    Keyflower

    Lorenzo

    Pandemie Steigende Flut

    Concordia + Salsa

    Azul

    Decripto

    Gentes

    Skyjo

    Time of Crisis


    Bis bald

    Michael