Beiträge von sneuhauss im Thema „[Asmodee] Legitimation für den Gebrauchtverkauf nötig?“

    Hallo Sebastian,


    vielen Dank für die Antwort - die habe ich eben erst gelesen ( sneuhauss hätte mich direkt informiert).


    Ich habe eben gerade Asmodee noch einmal angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass ich von Asmodee keine Verkaufserlaubnis bekommen kann, da "die Spiele nicht mehr im Vertrieb" sind. Deine Aussage hätte ich hier jetzt anders verstanden. Hat die Dame mich vielleicht falsch verstanden?


    Vielen Dank!

    Nicht dass ich mich heute schon über den Kundenservice von Asmodee genug geärgert hätte...


    Ich wollte ein Spiel gebraucht bei Amazon anbieten - das mache ich häufiger. Die Gebühren sind zwar recht hoch, aber man kann trotzdem gelegentlich gute Preise erzielen. Ich wollte einen Asmodee-Titel anbieten, aber das wurde mir untersagt. Ich bräuchte eine Erlaubnis von Asmodee, um mein GEBRAUCHTES Spiel dort zu verkaufen? Ernsthaft???


    Muss mir der Hersteller offiziell erlauben, seine Produkte weiterverkaufen zu dürfen? Oder ist das irgendein "krummer" Deal zwischen Asmodee und Amazon, nach dem Motto: Ihr macht uns den Markt nicht kaputt, indem ihr Gebrauchtverkäufe unterbindet, damit mehr neue Spiele verkauft werden. Dafür bekommt ihr bessere Konditionen?


    WIrkt zumindest auf mich komisch...