Beiträge von LemuelG im Thema „05.11.-11.11.2018“

    Warum jeder Hafen aber nur eine Sorte annimmt ist wohl der Ölmafia geschuldet -- ( möglichst viel Diesel - pfui) verbrauchen. Beim Verkauf brauche ich nicht nur die entsprechenden Fischlizenzen ( wenn ich zwei Muscheln verkaufen will, brauche ich zwei Muschellizenzen) sondern auch noch Handkarten(immer 6 auf der Hand) mit zwei Muscheln darauf (entweder auf einer Karte oder zwei verschiedenen).

    Zwei kleine Korrekturen: Erstens, jeder Hafen nimmt jede Sorte Meeresfrüchte an, und man bekommt sogar zusätzliche Schritte auf der jeweiligen Fortschrittsleiste für den Verkauf unterschiedlicher Sorten in einem Zug. Allerdings ist in jedem Hafen eine Sorte besonders nachgefragt, und für die gibt es dort mehr Geld. Zweitens, die Lizenzen greifen nur beim Fischen und gelten pro Zug - mit einer Austern-Lizenz kann ich mit einer Aktion auch nur eine Auster fischen und muss ggf. meinen nächsten Zug fürs Fischen der zweiten Auster aufwenden.


    Ich finde das Thema insgesamt spannend und die Auffüllmechanik gelungen, wobei mich die Umsetzung des Rondells nicht völlig überzeugt hat (habe bislang z.B. keine Antwort auf die Frage gefunden, wozu es die "Fahr in den Hafen"-Aktion als Option auf dem 2. Fangfahrt-Feld gibt). Angesichts der mageren Ergebnisse in unserer Erstpartie muss man wohl sehr stark eine Kosten-Nutzen-Perspektive walten lassen, was Crew und Schiffsausbauten angeht - hier ist vermutlich weniger mehr. Dort die richtige Balance zu finden, reizt mich persönlich nicht so sehr, kann aber für die richtige Runde sehr spannend sein.


    Wer es also selbst ausprobieren möchte: Macht mir einfach ein Angebot per Konversation, auch wenn der Preis unter dem in meiner Anzeige im Markt liegt. :geld2: