Beiträge von Fruchtfliege im Thema „05.11.-11.11.2018“

    #LiftOff

    Die Tischdecke war in der Tat ein Alptraum Torlok xD


    Zur 4er Runde mit Kermeur hat sich am Freitag eine 2er Partie mit Kito gesellt und meine Meinung zum Spiel doch positiv beeinflusst.


    Die Spielzeit selbst kam mir auch bei 3 Mitspielern nicht zu lang vor was daran liegen mag, dass mir LiftOff doch Spaß gemacht hat und ich deswegen nicht auf die Uhr geschaut habe. Zu Zweit haben wir inklusive Erklärung nur eine Stunde gebraucht. Wenn alle Mitspieler das Spiel kennen kann man auch zu viert in 90 Minuten durch sein, vorausgesetzt keiner der Anderen verfällt in AP ;)


    Das Glück bleibt nur beim ziehen der Missionskarten ein Faktor. In beiden Partien ist es mir passiert, dass ich 3 identische Karten gezogen habe... Natürlich erhalte ich keinen Nachteil wenn ich eine geplante Mission nicht erfülle aber ärgerlich war es dennoch.

    Bei den Spezialisten ist mir in der zweiten Partie erst richtig aufgefallen wie flexibel man doch ist... Zu zweit kennt man nach dem ersten Draft 5 von 6 Karten und kann gezielt die eigenen Aktion planen und den Gegner eventuell noch ausbremsen. Zu viert ist das nicht so stark aber bietet dennoch ein angenehmes Maß an Interaktion. Es kann zwar sein man plant zwei Startaktionen und es kommt halt kein passender Spezialist aber das ist auch Ok.


    Was ich allerdings bemängeln muss waren die Spielendekarten. Ich habe bewusst in beiden Partien identische Karten behalten es war mir aber nicht möglich sie komplett zu erfüllen. Jedes Set aus 4 Technikkarten und jede blaue Technikkarte bringt Punkte war eine schlechte Kombi weil ich auf beides nicht effizient spielen konnte. Kann Zufall gewesen sein aber in beiden Partien hat mich das jede Menge Punkte gekostet...