Beiträge von AndreasB78 im Thema „05.11.-11.11.2018“

    Also mein Ersteindruck war ohnehin, dass man unbedingt die Bücher aufs Tableau bringen muss und die anderen Optionen habe ich persönlich sozusagen eher als Mittel zum Zweck gesehen, um das zu schaffen und zusätzliche Punkte zu generieren. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ohne zu versuchen. Aber wie gesagt, nur als Ersteindruck.

    Bei der geringen Anzahl an Aktionen wäre es dann aber nicht möglich bestimmte Bedingungen im Spiel zu erreichen. Beispielsweise muss man ja eine große Anzahl an Travel-Aktionen aufwenden um den Punkte Bonus auf dem Tableau mitzunehmen. Es wird meiner Einschätzung im Spiel auch nirgends vermittelt, dass eine Strategie ohne Bookshelf beziehungsweise mit weniger Bezug darauf nicht erfolgreich sein könnte. Das werden wir aber sicher noch in weiteren Partien erkunden.

    Hallo,


    ich befürchte, ich habe zu wenig Erfahrung mit dem Spiel um da jetzt eine qualifizierte Strategie-Diskussion zu führen. Allerdings sehe ich nicht, warum man "eine große Anzahl" an Reiseaktionen aufwenden müsste? Du kannst doch genau so gut wenig Reisen und dafür zusehen, dass Du möglichst Tränke generierst, um das Tableau zuzupuzzlen, was man unter anderem dadurch befüttern kannst, dass Du viel Geld generierst?
    In meiner bis dato einzigen Partie habe ich jedenfalls alles verpuzzled und bin lediglich 4x gereist.
    Du hast natürlich recht, dass nicht vermittelt wird, dass es ohne gehen könnte. In der Tat könnte ich auch komplett falsch liegen. Wie gesagt, Ersteindruck. Es gibt halt extrem viele Punkte auf dem Tableu. Im Moment sehe ich noch nicht ganz, wo die sonst herkommen könnten. Darauf deutet ja auch die doch ziemlich niedrige Punktzahl Deiner Freundin hin. Daher _tippe_ ich mal darauf, dass die Kunst ist, möglichst gut zu puzzlen und _zusätzlich_ noch in anderen Gebieten gut zu punkten.
    Aber wie gesagt, sind jetzt noch alles Mutmaßungen - ich hoffe, ich komme bald mal dazu, das Spiel ein wenig öfter zu spielen, damit ich dann auch weiß, wovon ich spreche ;) Vielleicht erlebe ich ja noch einen wahren "Augenöffner", wer weiß?


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Es erscheint uns relativ schwierig mit einer Strategie, die nicht einen starken Fokus auf das Bookshelf hat, entsprechende Punktzahlen zu erreichen.

    Hallo,


    also mein Ersteindruck war ohnehin, dass man unbedingt die Bücher aufs Tableau bringen muss und die anderen Optionen habe ich persönlich sozusagen eher als Mittel zum Zweck gesehen, um das zu schaffen und zusätzliche Punkte zu generieren. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ohne zu versuchen. Aber wie gesagt, nur als Ersteindruck.


    Viele Grüße,

    Andreas.