Beiträge von IamStein im Thema „05.11.-11.11.2018“

    Zweier Runder #Viticulture mit meiner Frau. Das erste mal mit den #BesucherausdemReingau - Die Karten machen das Spiel ein wenig länger (Kaum bis keine Siegpunkte über Karten möglich) und verschieben den Fokus wieder ganz klar auf die Aktionen auf dem Brett. Bin auf eine Partie mit mehr als nur zwei Spielern gespannt. Aber die Karten bleiben als neuer Standard gleich in der Grundbox.


    #ArchitectsOfTheWestKingdom mit Frau und Tochter - Irgendwie kommen Worker-Placement-Spiele generell bei uns immer gut an. Mein Messe-Highlight aus diesem Jahr. Mit genau einem Punkt Vorsprung gewonnen. Danach noch zwei Solopartien um ein wenig was zu probieren.


    Erste Solopartie #SpiritIsland mit zwei Spirits. War noch relativ unübersichtlich - Eine Inselhälfte gut unter Kontrolle gehabt, auf der anderen gnadenlos überrannt worden und letztendlich auch verdient verloren.


    Dann noch die übliche Runde #ScotlandYard (SDJ-Version 1983). Meine Kinder lieben das Spiel einfach.