Ich stimme durchaus zu, dass das Spiel noch unplanbarer ist als seine Quasi-Vorgänger Qwixx und Qwinto. Aber wenn es zu der Situation kam, dass alle in vielen Zügen hintereinander nichts eintragen konnten, dann war wohl auch das gewählte Risiko zu groß und die eingetragenen Zahlen einfach zu hoch. Dass man eine Zahl über 16/17 erwürfelt, kommt eben schon extrem selten vor, darauf gilt es sich einzustellen. Das kann man jetzt dem Spiel anlasten, muss es aber nicht.
Wir hatten schon verstanden, dass es darum geht, gleichzeitig so niedrig zu würfeln, dass es irgendwie noch überwürfelbar ist, aber so hoch, dass es irgendwie Punkte bringt. Mit Priorität auf ersterem.
Aber irgendwann sind 1-2 Farben sowieso schon tot für dich, weil die Zeile voll ist. Dann hast du vielleicht 1-2 "zu hohe" Zahlen eingetragen (eine 12-14 reicht hier schon bei entsprechendem Würfelpech), weil du nicht sofort mit den Minuskreuzchen anfangen wolltest. Und schon sitzt du nur noch dumm rum, bis endlich einer fertig macht. Oder du qualvoll deine 5 Minuskreuze gemacht hast.
Mit nur einem Wiederholungswurf und mit allen Farben auf allen Würfeln liegt es nicht mehr an dir, da bleibt nur gedanklich abschalten und hoffen, dass es gleich vorbei ist. Ein Spiel, das sich für einzelne Spieler derart aufhängen kann, brauch ich nicht nochmal spielen.
(Dass es sich von vorneherein scheiße anfühlt, vom Spieldesign dazu gedrängt zu werden, eher niedrige Dinge einzutragen, kommt noch dazu)