So kanns gehen... man sucht im Netz nach einer Steam Tabletop Simulator (TTS) Umsetzung für Spirit Island, macht den Mod hier bekannt und wird direkt darauf zu einer abendlichen Runde Spirit Island über den TTS eingeladen.
Somit habe ich gestern abend mit Belerophorn eine sehr schöne Partie Spirit Island erlebt. Ich selbst bin ja noch nicht so erfahren, was die Spielweisen der unterschiedlichen Geister angeht, so dass ich mich für unsere Partie für River Surges entschieden habe. Belerophorn merkte man in diesem Moment seine Erfahrung in dem Spiel an und er entschied sich für Ocean's Hungry Grasp. Ein für mich bis dato unbekannter Geist, wobei die Synergie der beiden doch recht schnell erkennbar war. Angedacht war, dass wir die Invasoren möglichst oft aus den Küstengebieten in die Ozeane werfen, da Ocean's Hungry Grasp diese zu Küsten-Sümpfe werden lässt und sie somit Ziel für Verschiebe-Aktionen sein können.
Kurze Zwischenfrage: Wäre es mir als Geist eigentlich dann auch erlaubt gewesen dort eine Präsenz zu platzieren? Also im Ozean?
Ich hatte bei unserer Partie das Gefühl, dass wir beide auf einer Wellenlänge gespielt haben. Unsere Aktionen kombinierten sich gut und führten am Ende auch zu einem wohlverdienten Furchtsieg. Wenn man bedenkt, dass beide Geister vom Start weg nicht umbedingt dazu neigen pro Zug sehr viel Furcht zu generieren, so wäre mir nicht im Traum eingefallen, dass wir über diesen Weg gewinnen. Ich glaube, dass sogar während der ersten Züge mal ausgesprochen zu haben. Hilfreich war hier dann eine starke Kraft, welche mich zum Ende pro Runde 8 Furcht generieren ließ, während ich durch Belerophorn noch die Option hatte, die Kraft noch ein zweites Mal in der gleichen Runde auszuführen. An dieser Stelle hatten die Invasoren dann quasi verloren
Der Weg dahin war auch nicht wirklich steinig. Während auf meiner Insel die Dahan den Invasoren gut zusetzen und von der Insel vertrieben, wurden sie auf der anderen Insel im hinteren Binnenland doch recht stark und verbarrikadierten sich im Dschungel. Es war an mir meine Präsenz dortin auszuweiten, so dass Belerophorn diese dann für seine Kräfte mit Hilfe einer anderen Kraft nutzen konnte. So wurde auch diese Bollwerk innerhalb eines Zuges ausgelöscht.
Ich muss schon sagen .. wow .. kein Vergleich zu meinen bisher gespielten Solo- bzw. Zweihandspielen. War echt super und hat mir richtig gut gefallen. Freue mich schon auf eine weitere Partie, wenn es die Zeit mal wieder zulässt.
#SpiritIsland