Beiträge von Harry2017 im Thema „05.11.-11.11.2018“

    Heute gabs wieder ein Treffen im Unperfekthaus - Nach mehreren Wochen gefühlt fast nur mit 1,2,3 Papagei mit der Tochtern eine Wohltat:-)


    Zunächst gab es meinen Messekauf Getäuscht: Mord in Hong Kong in meiner Lieblingsbesetzung mit genau der richtigen Mannschaft für solch ein Spiel - Tolles Ding, es wurde lautstark geschachtert/vermutet und verdächtigt - Und gelacht. Eins der besten Spiele dieser Art, alle waren sich einig: Gerne öfter!


    Trotzdem wurde sich nun in Gruppen aufgeteilt und bei uns gab es eine 4er Partie Cthulhu Wars. Sehr atypisch abgelaufen, recht schnell gabs ärger trotz vieler freien Felder - Daher hat sich die Partie auch etwas gezogenund nahm zum Ende erst den normalen Kurs auf. Weiterhin: Geiles Game, aber schon eigentlich richtiges Gekloppe :D Aber dabei absolut nicht sinnfrei, ganz im Gegenteil: Tief verzahnt und sehr ausgeklügelt.


    Mein Gelbes Zeichen war anfangs recht gut, später aber abgeschlagen - Mit der Markergeschichte auch nicht meine Lieblingsrasse. So langsam brauche ich trotz lediglich 5-6 Spiele aber mal eine Rassenauswahl, der Kickstarter darf gerne kommen. Trotzdem gibts natürlich bei den alteingesessenen Fraktionen noch viel an Verzahnungen zu entdecken - Deutliches Effizienzsteigerungspotential vorhanden.


    Der Cthulhuspieler spielte gewohnt wirsch-chaotisch, der Neuling mit dem der Schwarzen Ziege hat eigentlich die Rasse ganz gut gespielt, der lachende Sieger war aber das Kriechende Chaos - Der hat gekonnt unterschwellig gehetzt, nicht zu offensichtlich hervorgestochen und am Ende zur richtigen Zeit einen Gang hochgedreht. Da war ich schon Kanonenfutter für den Rest :D


    Danach gabs Clank! In Space. Für mich Neuland - Ich war gespannt, Klong liegt bei mir noch ungespielt im Regal.


    Schöne Mechaniken, aber für das was es will schon zuviel und mit 2-2,5 Stunden auch deutlich zu lange. Von Klong! wurde mir aber von den Kennern am Tisch mehr Leichtigkeit versprochen. Ich bin ja eh nicht so der Deckbuilding-Fan, aber gerade die lockere Leichtigkeit mit dem Fantasythema haben mich dann doch gereizt. Hier gab es dann doch 2 bis 3 Mechaniken zuviel für ein lockeres Runterspielen.


    Kurzum: Bin zusammen mit Staublunge gestorben :D  Kinsa hat dicht gefolgt vom Vierten im Bunde gewonnen.


    Schöner Tag :)


    #Getäuscht

    #CthulhuWars

    #ClankinSpace

    Zitat

    Wer das jetzt tatsächlich bis hierher gelesen hat... Vielen Dank! :)

    Dirtbag : Gern geschehen?? Super Berichte, ich hab zu danken.


    Ich hoffe ja immer noch bei Ebay ein bemaltes Hammerhal-Exemplar zu ergattern (oder wenigstens aufgebaut). Hat bei Silvertower ja auch mt Geduld geklappt :)

    Einige Partien 1,2,3 Papagei - Messeschnäppchen für die Kleine. Eigentlich ab 4, aber auf der leichtesten Stufe klappts auch mit 3 so halbwegs - Mal mehr, mal weniger. Leider sonst nix :D :(


    *Trommelwirbel* Wichtigster Hashtag des ganzen Forums: #123Papagei