Beiträge von Spielteufel im Thema „05.11.-11.11.2018“

    Azul - Buntglasfenster: einmal zu viert und zweimal zu zweit. Uns gefällt der Wertungsmechanismus gut, biete einiges an Möglichkeiten. Auch die Möglichkeit, durch zurückgehen mit dem Glaser sozusagen einmal zu passen gefällt uns sehr. Aus meiner Sicht sehr schön zu spielen und anders genug, um neben Azul zu bleiben.


    Lift Off - zu zweit mit den richtigen Regeln (auf der Messe wurde es nicht ganz korrekt erklärt). Ich mag die Optik und das Spiel. Es gibt verschiedene Strategien zum Sieg, mein Gegner bekam keine Kapazitätskarten und spielte auf Projekte, was auch gut funktioniert hat. Macht Laune auf weitere Partien.


    Würfelsiedler - ich wollte es mögen... Ich hatte am Anfang eine Landschaft mit Zelt und habe konsequent Zelte gebaut. Zwischendurch mit Fabriken an Rohstoffe gekommen und zweimal gut getauscht, konnte ich das Spiel nach einer guten halben Stunde mit allen verbauten Zelten beenden und auch gewinnen. Ob das immer so gut klappt, weiß ich nicht, aber es scheint möglich, auf ein schnelles Ende zu spielen, wogegen die anderen keine Chance hatten. Durch genügend Rohstoffe konnte ich auch immer machen, was ich wollte. Ich würde es nochmal mitspielen, aber haben muss ich es nicht.


    Newton - wusste in der ersten Partie zu gefallen - ich mag das Thema und die Optik - und macht Laune auf mehr. Der Mechanismus, wie man die Aktionen “erhöht“ kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht, woher. Mir gefällt bisher die Anzahl der Möglichkeiten, die erkundet werden wollen.


    Welcome to - gefällt uns super gut, das geht immer...


    Dicetopia - die Graphik ist sehr dunkel und unübersichtlich, aber das Spiel macht Spaß. 6 Figuren setzen und fertig kurz und knackig, aber man kommt durchaus ins Grübeln. Bisher nur zu zweit gespielt, bin sehr gespannt auf weitere Partien auch mit mehr Spielern.


    Bisher bin ich mit meiner Essentüte sehr zufrieden.


    #Newton #WelcomeTo #Würfelsiedler #AzulBuntglasfenster #LiftOff #Dicetopia