Beiträge von Oliver im Thema „SPIEL 2018: Euer ganz persönliches Fazit?“

    Ich hatte bis 4-5 Wochen vor der Messe keine Zeit, mir in Ruhe schon etwas anzusehen oder Listen zu machen. Erst die BGG-Preview-Liste hatte mich daran erinnert, dass da ja eine Messe kommt. In den ersten Tagen und nach den ersten Infos war ich enttäuscht: Irgendwie war so nix für mich dabei.


    Doch nach einiger Zeit tauchten immer mehr für mich interessante Spiele auf, so dass ich mich schließlich sehr auf die Messe gefreut habe.


    Und ich habe die Messe genossen. 4 Tage rumschlurfen und entdecken, das eine oder andere Spiel, mit Leuten quatschen - ich fand‘s richtig schön. Das Ding ist und bleibt eines meiner Highlights des Jahres. Auch, wenn ich dieses Jahr nicht so viel eingepackt habe. Ich freu mich jedes Mal wie ein Kind. Es darf eben nur nicht in Arbeit ausarten :)