Beiträge von FischerZ im Thema „SPIEL 2018: Euer ganz persönliches Fazit?“

    Die Messe-Zeit war dieses Jahr wieder ein schönes Highlight für mich.

    Wochenlang darauf gefreut und dann wieder ratzfatz vorbei....


    Da wir zur dritt nicht nur zur Messe sondern eher zu Marathon-Spieletagen fahren, ist es wie ein schöner Ausflug mit Freunden.

    Am Mittwochabend fangen wir an um dann am Donnerstag den Tag in Essen zu verbringen und dann am Donnerstag Abend weiter zu spielen.

    Dann geht´s den ganzen Freitag von 10 Uhr morgens bis ca. 2 Uhr nachts weiter.

    Samstag wird dann wieder die Heimfahrt angetreten.


    Insgesamt war es gefühlt am Donnerstag diesen Jahres voller als die Donnerstage der letzten Jahre....nachdem der Druck der zu beschaffenden Neuheiten dieses Jahr nicht all zu hoch und diese schnell besorgt waren, konnte ich mich in Ruhe "treiben" lassen.

    Im Vorfeld hatte ich mir eine Liste interessanter Neuheiten angelegt und bin diese nach und nach durch - ganz in Ruhe und ohne Streß.

    Danach habe ich mich in Halle 4-6 auch wieder in Ruhe einfach nur von Stand zu Stand bewegt und mir alles angeschaut. Da der Grundpreis gefühlt mittlerweile bei 50 € liegt, konnte ich mich bei vielen Spielen nicht zu einem Spontankauf durchringen, obwohl es mir in den Fingern kribbelte....besonders den Stand der spanischen Spieleverleger fand ich interessant.

    Der einzige Spontankauf der Messe war das Spiel "Architectura" am Game Brewers -Stand.

    Nach dem traditionellen Verzehr eines leckeren Baumstriezels wurde gegen 18 Uhr dann die Rückfahrt angetreten.


    Und schon jetzt freue ich mich schon wieder auf nächstes Jahr,


    Schade, dass bei einigen die hier im Thread geschrieben haben, gefühlt eine gewisse Form der Übersättigung eingetreten ist......ich bewahre mir hoffentlich noch lange diese Freude und Neugier die mich fast an die Neugier und kindliche Freude meiner Kindheit zurückerinnern lassen. :saint: