Beiträge von Robina im Thema „SPIEL 2018: Euer ganz persönliches Fazit?“

    Als Tagesbesucher ist man in Sachen Anspielen quasi chancenlos. Wenn die Türen für das Normalpublikum öffnen, sind alle Anspielplätze bereits durch Leute mit Aussteller- oder Presseausweis belegt. Hier im Forum scheint ja die Hälfte der Teilnehmer so unterwegs zu sein. Schön für euch. Für Normalsterbliche lohnt sich Essen dagegen immer weniger. Auch weil's preislich von Jahr zu Jahr unattraktiver wird.

    Das kommt darauf an, was du spielen willst! Das Gerücht, alle Plätze seien vorzeitig besetzt, taucht immer wieder auf, ist ist völlig daneben.
    In jedem der letzten Jahre musste ich oft bis 10:30 Uhr warten, bis ich Mitspieler hatte. Klar, waren es nicht die gehypten Spiele, sondern Mainstream: Abacus, Queen, Schmidt, Kosmos....
    Wenn man sehr wählerisch bzgl. Spiel oder Mitspielern ist, liegt es nicht an der Messe.