Beiträge von Harry2017 im Thema „SPIEL 2018: Euer ganz persönliches Fazit?“

    Zitat

    Sich allerdings über die Messe treiben zu lassen, ohne konkrete Ziele vor Augen und nur von der Hoffnung getrieben, was Tolles zu erblicken, klang zunächst verlockend. Auch weil ich mir damit die ganze Vorauswahlarbeit sparen konnte. War das ein Reinfall. Fehleinschätzung auf der ganzen Linie. Weil so gesehen war die Messe damit für mich die Neuheitenshow in Übergrösse geworden. Überall toll anzusehende Spiele, hier und da ein paar Phrasen zum Thema und Spielablauf gelauscht oder aufgeschnappt und weiter getrottet. Viel gesehen, aber nichts so richtig. Viel gehört, aber ebenfalls nichts so richtig. Und noch viel weniger gespielt, weil jede potentielle Wartezeit auf eine Anspielgelegenheit die Chance verringerte, weitere Neuheiten zu erblicken. Reizüberflutung pur und nicht zur Nachahmung empfohlen.

    ...das beschreibt in etwa meinen einen Messetag...so mach ich das auch nicht nochmal :-/

    Kann gar kein Fazit geben. Bin viel zu schnell weitergezogen, ohne wirklich etwas zu sehen.


    Mein Fazit ist höchstens: Nächstes Jahr verbringe ich den ganzen Tag in 4-6 und spiele ein bisschen die kleineren Titel und lasse Halle 1-3 abseits von 2-3 „kleinen“ Publishern wie Awaken Realms ganz aus bzw. schlendere zum Shoppen auf dem Rückweg nach Hause nur an paar Händlerstände vorbei - Mal gucken ob das klappt :)


    Hab auch nur 1 richtiges Spiel und sonst für 19€ gemischte Schrömmelware eingepackt (die ich mittlerweile aufgrund der Regalplatzverschwendung auch schon bereue :P).