Beiträge von dixijo im Thema „SPIEL 2018: Euer ganz persönliches Fazit?“

    Ich bin mäßig vorbereitet hin. Im Badger hatte ich mir einige Sachen markiert aber im Vorfeld nicht viel gelesen. Nach fast 3 Stunden auf der Autobahn kam ich dann Freitag Nachmittag an.

    So affig voll wie die Hallen waren, wäre ich am liebsten direkt wieder raus.

    Ich bin dann erstmal in die Presseaustellung und habe mir ganz entspannt und in Ruhe die Neuheiten angeschaut.

    Ein Pol der Ruhe. Die Auszeit dort hat mir echt den Tag und wohl auch die Messe gerettet.

    Danach hatte ich auch wieder Lust auf die Messe. Die Neugier war entfacht und es gab einige Dinge, welche dadurch auf meiner Liste landeten.

    Meine Plichteinkäufe habe ich dann auch weitgehend am Freitag erledigt.

    Leider bin ich aber Freitag und Samstag irgendwie unter einen alles Sehen, alles Abrennen-Druck gekommen und habe mich selbst ziemlich unter Stress gesetzt alles mögliche Abzuhaken. Unter solchen Vorzeichen stresst die Messe natürlich tierisch. Erst recht, wenn man sich klar macht, dass man der Neuheitenflut auch in einem "Essenmonat" nicht Herr würde.

    Nach einem anstrengenden Samstag habe ich mir folglich dann vorgenommen den Sonntag total entspannt anzugehen und das war eine super Entscheidung.

    Wir sind Morgens gemeinsam mit einer Partie Hexenhaus gestartet. Danach hat sich meine Gruppe getrennt und ich bin ganz bewusst in die 6, 5 und 4 und habe es dort total ruhig angehen lassen. Ganz gemütliches Schlendern und überall mal in Ruhe schauen.

    Das war super und hat viel mehr Spaß gemacht als das Gehetze der Vortage. Realistisch gibt es in den kleinen Hallen ja auch die spannenden Sachen zu sehen. Die sehenswerten Spiele aus 1 und 3 werden in meinem Umfeld eh zigfach gekauft.


    Toll war es wieder massig Freunde und Bekannte zu sehen oder halt Geekbekannte vom anderen Ende der Welt.

    Der Austausch über das Hobby und das abendliche Spielen der Einkäufe im Bildungshotel sind für mich eh die schönsten Momente der Essentage.

    Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten Jahren auch mal wieder um Warmupday. Den fand ich vor ein paar Jahren auch toll. Realistisch wird es aber nächstes Jahr wohl wieder nur Sonntag werden und dann ganz sicher mit dem Zug und auch besser vorbereitet.


    Den Essenknaller für mich habe ich dieses Jahr noch gefunden. Ich hoffe aber auf Blackout und Futuropia.