Beiträge von Enteiser im Thema „BGG Ranking - Top100 - Wichtiger Anhaltspunkt oder eher nebensächlich?“

    Ich schaue mir schon alle paar Monate das BGG Ranking an (allerdings dann Top 1000). Hin und wieder taucht da doch ein Kandidat auf, der mir gar nichts sagt. Wenn das Spiel mich dann interessiert, dann informiere ich mich weiter und wenn der Reiz dann groß genug ist, dann wird u. U. auch gekauft. Ich kann daher nicht sagen, dass das BGG Ranking gar keinen Einfluß auf mein Kaufverhalten hat.


    Selbst wenn einmal Pandemie Season 1-10 die ersten 10 Plätze belegen sollte, werde ich mir vermutlich trotzdem keins davon holen.? Interessiert mich halt nicht und da ändert auch die Platzierung nichts.


    Mit dem BGG Ranking mache ich aber auch noch andere lustige Sachen. Beispielsweise schaue ich mir den jährlichen Essen Ranking Tracker von hinten an und identifiziere so die vermeintlich schlechteste Graupe des Jahrgangs, die es in meine Sammlung geschafft hat.