Beiträge von Belshannar im Thema „BGG Ranking - Top100 - Wichtiger Anhaltspunkt oder eher nebensächlich?“

    Mal schnell nachgesehen. Aus der Top50 habe ich nur 4 Spiele im besitzt und weitere 5 gespielt, also nichtmal 10 davon kenne ich praktisch, theoretisch habe ich mich über mindestens 20 weitere davon Informiert.


    Die wenigsten sprechen mich an oder ich bin voll und zufrieden mit den, die ich habe.


    Generell ist meine Sammlung sehr klein, was daran liegt das ich sehr viele Hobbies habe und die wenigen Boardgames die ich habe recht intensiv spiele.

    2020 kommen zwar diverse KS Games dazu, was entweder dazuführt das ich mich von dem ein oder anderen trennen werde oder ich etwas "Pause" machen muss.


    Die BGG Liste beeinflusst mich nicht im Kauf, jedoch über was ich mich Informiere.

    Die Top/Hype Games werden dann vielleicht mal getestet oder eher 1-2-3 Reviews dazu angesehen/gelesen oder eben im Freundes/Bekanntenkreis auf Resümee gezielt gefragt.