Beiträge von Krywulf im Thema „BGG Ranking - Top100 - Wichtiger Anhaltspunkt oder eher nebensächlich?“

    Also aktiv nachforschen welche Note ein Spiel auf BBG hat oder auf welchem Rang es steht - mache ich nie. Mit diesen Notensystem fange ich nicht viel an. Ich unterscheide Spiele die ich besitze/spiele in ...

    a) Habe ich aufgrund des mich ansprechenden Themas

    b) Aufgrund der interessanten (muss nicht immer gut sein!) Spielmechanik

    c) Weil die grafische Gestaltung/Aufmachung/Material besonders sind

    d) Gefallen Frau und/oder Sohn (Teenager)

    e) verbinde ich eine Geschichte/Erinnerung damit

    Idealerweise treffen mehrere Kriterien zu, tun es aber nicht immer. Und so können notentechnische Krücken genauso wie Mainstream zu meinen Lieblingen gehören.


    Hab den Thread als Anlass genommen und mal die TopXXXmit meiner Sammlung verglichen:

    Top10: 7/10

    Top50: 40/50

    Top100: 66/100

    Top200: 104/200

    Top300: 131/300