Beiträge von gipsn im Thema „BGG Ranking - Top100 - Wichtiger Anhaltspunkt oder eher nebensächlich?“

    Ich muss noch zu den vorabwertungen anmerken das es mittlerweile garnicht mehr sowenig Leute gibt die eine vorab-PnP version spielen. Und ich muss eine Lanze für dies Leute brechen. Wenn einem die Probeversion auf der Messe bzw das PnP gefallen hat will man einfach das Spiel acuh gleich gut bewerten. Zum zeigen das dieses Spiel aufmerksamkeit verdient. Hab ich auch schon desöfteren gemacht. Klar ist das nur ein Auszug aus dem spiel. Aber wenn dieser mir gefällt teil ich das in meiner Wertung auch mit! Und die Wertung ändere ich dann auch wenn ich merk das Spiel ist besser/schlechter als bisher eingeschätzt. So mach ich das auch wenn ich ein Spiel das 1mal gespielt hab und dann irgendwann nach dem 10 spiel merk uh es ist doch nciht so das wahre und dann ändere ichs wieder wenn ich nach dem zwanzigsten spiel merke ui es hat doch ne ganz schöne spieltiefe.


    Wertungen sind lebendig und das ist gut so!