Beiträge von Annabelle78 im Thema „BGG Ranking - Top100 - Wichtiger Anhaltspunkt oder eher nebensächlich?“

    Wir schauen auch hin und wieder nach den Rankings, insbesondere wenn wir ein neues Spiel kaufen wollen, uns aber unsicher sind, ob das was taugt. Wenn dann die Wertung höher als 7 ist, fällt uns die Entscheidung wesentlich leichter (wenn es denn mindestens 20 Wertungen hat), zumal man die Spiele ab diesem Ranking zur Not auch einfacher wieder losbekommt als Spiele unter 5 :)


    Wie viele von den Top 100 wir haben, interessiert mich dann wieder nicht.


    Noch nicht ausgewertet, aber: mich würde viel mehr interessieren, wie viele Spiele mit gutem Ranking (mind. 7) haben wir im Regal. Aber da unsere BGG-Liste nicht im geringsten aktuell ist, fange ich mit sowas gar nicht erst an... Das kostet mir zu viel Zeit, die ich einfach nicht habe.


    Die brauche ich für die 3 wichtigen Dinge im Leben: Spielen <3, Schlafen :sleeping:, Arbeiten :/