Beiträge von Phantom im Thema „BGG Ranking - Top100 - Wichtiger Anhaltspunkt oder eher nebensächlich?“

    Jedesmal, wenn so ein Thema gestartet wird, wundere ich mich, wie das Geddadel so dermaßen ausufern konnte :watt:

    49 im Regal, bzw. im Schrank oder auf dem Schrank oder ... ach, reden wir nicht drüber... :floet:

    Only 1 previously owned ... wie gesagt ... :floet:

    52 / 100 gespielt; 2 der eigenen noch nicht auf dem Tisch gehabt, 10 zu selten, um sie beurteilen zu können. Für einen Gelegenheitsspieler gar nicht mal sooo schlecht 8-))

    Noten (Durchschnitt über alles: 7,3):

    • 10 2x
    • 9,5 2x9 3x
    • 8,5 5x
    • 8 17x
    • 7,5 4x
    • 7 4x
    • 6,5 1x

    Entscheidungsfreude ist auch nicht so meins, wie man sieht :pardon:

    Als ich wieder mit Brettspielen angefangen habe, war das BGG-Ranking interessant, um unbekannte Spiele einordnen zu können. Inzwischen nicht mehr, jetzt sind die Meinungen von Geek- und Unknowns-Buddies das Maß der Dinge.