Beiträge von gab62 im Thema „BGG Ranking - Top100 - Wichtiger Anhaltspunkt oder eher nebensächlich?“

    Die Top-100-Liste von Boardgamegeek spielt überhaupt keine Rolle für mich. Ich war bisher immer der Meinung, diese Liste spiegelt überhaupt nicht meinen Spielegeschmack wieder. Umso erstaunter war ich, dass ich mehr als die Hälfte besitze (52) und etwa weitere 20 schon gespielt habe.

    Aber auch mit diesem Wissen wird sich ab jetzt nichts ändern. Bevor Spiele im vorderen Bereich irgendwelcher Rankings auftauchen, habe ich sie schon selbst gespielt und für mich eingeordnet oder vorher entschieden : das passt nicht! Was nützt mir die Einschätzung von 30000 Leuten, dass "Gloomhaven" der Burner ist, wenn MICH diese Art von Spiel eher abschreckt :/?!

    Da habe ich wirklich mehr davon, wenn mir persönlich jemand von einem Spiel erzählt, das ich bisher nicht kannte oder ich hier im Wochenthread über ein bis dato unbekanntes Spiel lese....