Beiträge von Thygra im Thema „BGG Ranking - Top100 - Wichtiger Anhaltspunkt oder eher nebensächlich?“

    Ich würde jedoch auch behaupten wollen, dass bei einem wirklich guten Spiel beim zehnten Spielen die Aufmachung längst nicht mehr so wichtig ist wie beim Erstkontakt.

    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn mir jemand "Splendor" zum Spielen vorschlägt, denke ich zumindest nicht zuerst "Das war doch dieses Spiel mit dem super aus Wesentliche reduzierten Rohstofftauschmechanismus", sondern ich denke zuerst "Das war doch dieses Spiel mit den tollen Rohstoffscheiben in Pokerchipqualität, bei dem die Haptik den i-Punkt auf den Spielspaß setzt".


    Ähnlich geht es mir mit Azul, auch da macht das Spielmaterial viel vom Spielreiz aus für mich.


    Das mag natürlich für jeden Menschen unterschiedlich sein. Aber zumindest gibt es Menschen wie mich, die auch beim zehnten Spielen die Aufmachung noch wichtig finden.