Beiträge von Nupsi im Thema „29.10.-04.11.2018“

    Am Samstag mit Nupsi zu dritt gespielt:

    da war ich auch. Ich gebe auch gerne meinen Senf dazu. Muss ja keiner lesen :)


    #Root Erste Partie für alle anwesenden. Regelerklärung fiel aufwändiger aus als gedacht. Auch die Partie kann eher als Lernpartie gewertet werden, hat mir aber sehr gefallen! Wobei die anderen beiden eher verhalten reagierten.

    Ja, verhalten. Warum ? Da habe ich jetzt länger drüber nachgegrübelt. Zu dritt fühlte sich das in unserer Partie sehr nach Königsmacher an. Bzw. wer am meisten in Ruhe gelassen wird macht das unweigerlich das rennen.

    Ich finde die Idee dahinter ja super (gerade der Plan bei den Adlern ist doch ein tolles System), aber irgendwie würde ich mir das als reines 2er Spiel wünschen.


    #RollPlayer Ich mag würfeln, irgendwie mag ich auch Roll Player, aber etwas zwiegespalten bin ich dann doch. Mir ist das ganze irgendwie dann doch zu mechanisch und deshalb gefällt mir im Vergleich das elegantere Sagrada besser.

    guck, mir gefällt Roll Player ein wenig besser, aber beides sind Spiele, welche ich immer wieder mitspielen würde, aber nicht selber kaufen bräuchte. Dafür sind mir dazu eben auch zu mechanisch bzw. zu solitär. Ich habe hier kaum ein Interesse daran mich mit den Spielauslagen meiner Mitspieler zu beschäftigen

    #AeonsEnd Hat wieder eine Menge Spaß gemacht. Tolles Spiel!

    Mein Lieblingsdeckbuilder Stand heute. Das möchte ich definitiv mal demnächst ab und zu solo spielen. Für mich gute Unterhaltung. Wenn ich einen Kritikpunkt erlaube, dann das es evtl. zu lange dauert. Aber für mich geht das in Ordnung weil ich das Spiel so richtig toll finde.

    #TheLostExpedition Erste Partie in leicht, dadurch sehr schnell vorbei. Wird demnächst solo probiert.

    Das ist wirklich eher ein solo-Puzzle oder ? Ich glaube nach ein paar solo Partien würde bei mir der Reiz verfliegen.

    #Imhotep-DasDuell Danach nur noch zu zweit mit Nupsi. Schnelles Spiel mit vielen verzwickten Entscheidungen. Gefiel uns beiden besser als das große Spiel.

    In der Tat hat dieser mit auch sehr gut gefallen mit den zwängen, wann ich welche Plättchen nehme und welche ich dem Gegner auf gar keinen Fall überlassen darf. Ich glaube unsere erste Partie endete Unendschieden, was ich wieder als kuriosum empfinde. Eine, wirklich nur eine bessere Entscheidung... ah verdammt.


    #Banditos Das alte Würfelspiel zu Schotten Totten. Feiner Absacker.

    Los Banditos ist wirklich nur ein Absacker. Aber immer wieder nett zu sehen, wie ein pures Glücksspiel dann doch knapp und spannend sein kann.