Beiträge von Jesterracex im Thema „29.10.-04.11.2018“

    #ArkhamHorrorLCG


    Hab mich endlich aufgerafft, nachdem ich die die zweite Deluxe Box (Path to Carcosa) und alle Mythos Packs schon länger noch eingeschweißt zuhause habe.


    Mich hat das Fieber wieder gepackt.

    Die Deluxe Box hab ich an einem Nachmittag gespielt. Sehr interessante Geschichte, viele Entscheidungsmöglichkeiten.


    In den letzten Tagen hab ich dann die Mythos Packs 1 bis 3 gespielt.

    Wie schon oben geschrieben, mir gefällt die Geschichte, die Atmosphäre, einfach alles.


    Spiele Arkham solo, da es für mich wie eines der alten Abenteuerspielbücher ist. Zwar komplexer durch die Karten, aber trotzdem ein wundervolles Erlebnis.


    Für viele ist der sagen wir etwas eingeschränkte Deckbau ein Hindernis, aber das finde ich gerade Weltklasse, das ich mich nicht ewig damit beschäftigen muss, sondern das ich einfach eine unglaublich dichte Geschichte erleben kann.

    Weiters gefällt mir, dass man nicht wirklich verlieren kann, sondern dass sich der Ablauf bzw. das Ergebnis der Geschichte einfach ändert.

    Und nochmals zum Deckbau: Wenn ich wirklich Deckbau betreiben will, dann spiele ich das Herr der Ringe LCG :).