Beiträge von Dark Knight im Thema „29.10.-04.11.2018“

    #EndeavorAgeOfSail -- zu zweit.

    Zugegebenermaßen spielt es sich zu zweit vermutlich deutlich anders als mit mehreren Mitspielern. Man geht sich eben stark aus dem Weg. Maximal in Europa kann man sich ein wenig ärgern...was ich auch durch zweimaliges Angreifen tat :evil:. Wobei ich mit deutlich mehr Interaktion gerechnet hatte aber, wie gesagt, kann das auch an der Zweispielerpartie liegen. Jedenfalls hatte ich nur zwei (meine Mitspielerin sogar nur ein) Gebäude, welches mir überhaupt das Angreifen ermöglichte. Ach ja, in die hier im Forum durch einen Übersetzungsfehler erwähnte Falle, dass man in Europa lt. dt. Anleitung darauf schließen könnte, dass man zwei Karten gleichzeitig (Europastapel + Sklavenstapel) ziehen darf, sind wir natürlich sofort reingefallen. Wird uns definitiv nicht noch mal passieren. Davon abgesehen ein sehr schönes Spiel, welches durch die Abenteuerkarten nochmal variabler werden dürfte. Und da ich durch Endeavor mit dem Seefahrervirus infiziert worden bin, habe ich mir auch #Navegador zugelegt. Bin schon gespannt, ob es dem Vergleich zu Endeavor Stand halten wird.


    #masteroforion -- zu viert.

    Zwei Mitspieler hatten das Spiel bei der SO gebacken und wir hatten alle Bock drauf. Die Materialqualität finde ich für den Preis (40,- EUR) ziemlich bescheiden. Insbesondere die Spielertableaus sind mir viel zu dünn. Das Spiel selber ist recht kurzweilig, wobei manche Karten deutlich stärker als andere sind. Ich hatte bspw. die Gefechtszentrale durch die ich, solange meine Flottenstärke kleiner oder gleich dem schwächsten Mitspieler ist, zusätzlich eine Flottenstärke erhalte. Oder (m.E. noch stärker) eine Karte durch die ich immer einen Siegpunkt erhalte wenn ich angegriffen werde. Plötzlich wurde ich bei gegenerischen Angriffen konsequent ignoriert. Ich gewann auch ziemlich deutlich mit 37 Punkten. Dem Spiel lagen auch +100 Siepunktemarker bei, wobei ich mich frage, wie man jemals die Hunderpunkteschallmauer durchbrechen soll.

    Alles im allen ein nettes Spiel, was jedoch m.E. für die Materialausstattung und Spieltiefe den vergleichsweise hohen Preis nicht rechtfertigt.



    #AuZtralien -- zu viert.

    Es war für alle die erste Auztralienpartie und wir spielten mit der KS-Version. Sehr üppiges Material. Und der Spielspaß...tja, ein echter Wallace eben!

    Ich habe in den letzten Wochen #AuZtralien und #Brass gespielt sowie die Rezensionen zu #Wildlands verfolgt. Einfach genial, welche Spieltiefe Wallace mit den unterschiedlichsten Mechaniken und Themen erzeugt. Uns hat AuZtralien jedenfalls schwer begeistert. Insbesondere, da man eigentlich drei Gegner hat: Die Mitspieler, die Monster und die Zeit.