Beiträge von sg181 im Thema „29.10.-04.11.2018“

    Wir haben vorgestern mit unserer Escape Room-Gruppe den neuesten Fall der EXIT-Reihe gespielt. Frisch von der Messe: EXIT - Die Katakomben des Grauens.

    Dieses Mal in einer großen Box und ein zweiteiliger Fall. Ich kann natürlich nicht viel schreiben, ohne zu spoilern, aber als Fazit: wir waren absolut begeistert. Wir haben zu viert gerätselt und alle waren der Meinung, dass es der beste Fall der Reihe war.

    • Die Rätsel waren sehr schön gestaltet und abwechslungsreich
    • Es gab eigentlich immer für alle Spieler etwas zu tun
    • Besonders das finale Rätsel war ein echter Höhepunkt
    • Der Schwierigkeitsgrad war sehr angenehm, Fortgeschritten trifft es perfekt
    • Es war schönes Material in der Box

    Für alle Freunde der EXIT-Reihe ein absolutes Muss.

    Zweiteiler hieß im übrigen nur, dass es eine vorgesehene Stelle zum "Speichern" gab. Ich würde trotzdem am besten an einem Stück durchknobeln


    Unser Ergebnis war übrigens 7 von 10 Sternen. Wir waren nicht die schnellsten mit knapp 3 Stunden, aber gerade zu viert geht es uns auch nicht wirklich um Geschwindigkeit.