Beiträge von Sankt Peter im Thema „29.10.-04.11.2018“

    Endlich...Spielemesse geschafft. Habt ihr alle schön euer Geld hingetragen und dafür bedrucktes Papier mitgenommen?


    Wir waren spontan für in Summe rd. sechs Stunden vor Ort. Irgendwie war die Messe dieses Mal seltsam. Vielleicht lag es auch an uns? Nichts angespielt, keine Highlights entdeckt. Innovationen nicht gefunden. Hatte in Gesprächen das Gefühl, dass es nicht nur mir so ging. Trotzdem ein bisschen was gekauft. Na ja. Hoffe die Spielebranche rappelt sich bis nächstes Jahr wieder von toll produziert, kein Risiko und Aufkochen alter Mechanismen zu... wird schon. Selber ist man ja auch immer gesättigter.


    Wir haben unabhängig trotzdem gespielt:


    #Claim

    Stichspiel für zwei. Auf Augenhöhe mit The Fox in the Forest. Jederzeit gerne. Leider ist #Claim2 in der deutschen Version nicht mit der englischen Claim 1 Version kompatibel.


    #Orbis

    Schöne Weiterentwicklung von #Splendor. Kurzweilig, unspektakulär aber locker runterspielbar.


    Was könnt ihr berichten?