Kapitel 2 und 3 der Kampagne von #Blackout solo gespielt. Okay, ich muss zurück rudern, so leicht ist das ganze doch nicht
Das 2. Kapitel gerade noch so mit 51 von 50 notwendigen Punkten plus Kampagnenziel geschafft (2 von 3 Bauhinienblüten).
Danach gleich mit Begeisterung ans 3. Kapitel. Kläglich gescheitert mit 69 von 85 notwendigen Punkten (1 von 3 Bauhinienblüten). Die 4 Orte am vorgegebenen Bezirk und die 2 von 3 Ziele des Notfallplans hatte ich. Was mir das Genick gebrochen hatte war mein Start.
In Kapitel 1 und 2 bin ich gezielt auf einen frühen 4. Slot gegangen, so dass ich in Slot 3 die Farbkombination aufgebaut hatte für die nötige Farbkombinationen.
Dieses Mal wollte ich das 0-6 Plättchen früh haben. Allerdings habe ich die 4 gleichen Waren nicht rechtzeitig erreicht, so dass ich den Slot dann aufgeben musste. Bin dann heftig auf Erkundungsmissionen gegangen mit 2 Zielen, die je ein dauerhaftes GPS Signal geben und einem Ziel, das für jedes GPS Signal +1 gibt. Dazu noch den ersten „Bezirk besetzt Marker“ früh freigespielt der als Häkchen Aktionen ein GPS Signal je Buch gibt. Damit schaffte ich locker 7 verschiedene GPS Marker und einige Rohstoffe und Punkte durchs Erkunden.
Den Fehlstart konnte ich aber nicht mehr kompensieren. Man muss schon genau wissen was man will bei Blackout. Gefällt mir immer besser. V. a. der Solomodus macht echt Laune. Kapitel 1 spielte ich in 40 Minuten. Für Kapitel 2 brauchte ich 45 Minuten (obwohl weniger Aktionen) und an Kapitel 3 hing ich eine Stunde.
Morgen steht „leider“ Gaia Project mit einem Kumpel an, sonst würde ich mich nochmal solo ins dunkle Hongkong aufmachen. So oder so, ich bleibe dran. Blackout hat mich am Haken