Beiträge von widow_s_cruse im Thema „29.10.-04.11.2018“

    Also ca. 1,5 Partien pro Tag?

    Es gehören ja wirklich zwei dazu und meine Frau ist diesem Fall die Fordernde. Dieser Spätsommer machte zur Kaffeezeit unsere Terrasse extrem einladend. Da gingen in der Regel zwei Partien - mit Pausen war dann auch auch mehr möglich. Eine Partie dauer bei uns ca. 30 Minuten. Damit es wirklich flott geht, habe ich auch nochmal ins Equipment investiert.


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Marcel,

    Ich konnte endlich mal meinen Abwärtstrend beenden und habe knapp an der 100 gekratzt und gewonnen.

    mach doch nicht das Punkteergebnis von deiner Tagesform abhängig. Zum einen hängt das Ergebnis von den "Rahmenbedingungen" ab. Zum anderen - meine ich - ganz erheblich, welche Wertungskarten sich in der Auslage befinden. Liegen dort viele Ertragskarten (Brot, Geld, Banderole) aus, wird es mit einem Highscore schwieriger. Man ist manchmal bereits mit einem Ergebnis von 70 Punkten zufrieden, Kommen hohe Punktekarten in der Auslage vor und lassen sich diese früh, leicht und vor allem mehrfach werten, sprudeln die Punkte nur so. Dann kann man auch in Bereiche von 120 Punkte kommen.

    Das smarte Umfeld (Rahmen, Villen, Brunnen, Banderole) von #CarpeDiem ist eigentlich billiges Blendwerk. Wer tiefer eintauchen möchte, kommt nicht umhin, die Auslage lesen zu lernen. Ich möchte behaupten, es wird da sogar strategisch. Die Auslage gibt mir vor, wie ich diese eine Partie spiele. (Diese Auslage gibt es dann wie wieder!) Zu dem ist es extrem interaktiv. Wenn sich die Mitspieler den gleichen Zielen nähern, kann es extrem bitter werden, wenn es auf der Banderolenleiste nicht recht vorangeht. Man ist gut beraten, noch einen Plan B in der Hinterhand zu haben. Ich glaube, was uns in kürzester Zeit über hundert Partien hat spielen lassen, ist das Wertungssystem der Auslage.

    Irgendwie habe ich mit dieser Auslage das Gefühl eines Déjà-vu. Gab es das schon mal? #Spyrium ? Da wurde die Auslage doch noch ganz anders genutzt. Aber was war es dann?

    Liebe Grüße
    Nils